RBT Seminar Präventionsgymnastik - Gesund im Alltag!

Ausschließlich positive Rückmeldungen bestärken uns in der Meinung, dass die Menschen wissen wollen,

was in ihrem Körper passiert!

 

Ein Mensch hat sehr komplexe Funktionen, bei denen die Mechanik, die Biochemie, die neurologische Seite und auch die emotionale Komponente einen Wirkungskreis bilden. Verständnis für den eigenen Körper zu entwickeln bedeutet, dass man die Zusammenhänge des vorher genannten Wirkungskreises kennen muss. Eine ganzheitliche Betrachtung bedeutet, dass man den Menschen, auch sich selbst, ernst nimmt und alle Signale berücksichtigt, die der Körper gibt.

 

Daher ist für eine nachhaltige Therapie das wichtigste Element die Vermittlung der Information was, wann, warum und wie gemacht werden soll - nicht nur behandeln, sondern helfen!

Woher kommt der Schmerz, warum ist er eine wichtige physiologische Einrichtung, wie gehe ich damit um und was kann ich dagegen tun?

 

Diese Frage wird interaktiv erörtert, viele Einzelfragen geklärt und schließlich auch in Übungen umgesetzt, aus denen jeder ein individuell auf sich selbst zugeschnittenes Programm entwickeln kann, das in wenigen Minuten oder gar Sekunden angewandt werden kann.

 

Näher Informationen erhalten Sie über unsere Zentrale unter 0771 8966671